Wahlergebniss der Fachschaftswahl Dezember 2022

Posted by

Liebe Fachschaft,

die Auszählung ist beendet und Ihr habt eine großartige Gruppe von Vertreter*innen gewählt!

82 Personen haben sich an der Wahlurne eingefunden, was einer Wahlbeteiligung von 6,98% entspricht. Nur einen Stimmzettel mussten wir ablehnen. Und das Ergebnis sieht aus wie folgt:

Simon Peters 15
Elias Rinsche 10
Finja Klaschik 7
Helena Flesch 7
Paul 7
Luis Wisser 6
Madita Vennemann 5
Benjamin Hartl 5
Lennart Voosen 5
Benjamin Schumann 4
Lisa Mayer 3
Benedikt Ausborn 3
Jonathan Pilz 2
Robin Beimstroh 1
Gregor Kruckow 1

Benedikt Ausborn und Jonathan Pilz wurden noch per eigenem Wahlvorschlag als Kandidaten ins Spiel gebracht.

Nun fehlt nur noch, dass die gewählten Vertreter*innen die Wahl an- oder abnehmen, dann können wir euch im neuen Jahr auch eine neue FSV vorstellen!

Die detaillierte Aufstellung des Wahlergebnisses mit noch mehr Informationen, unter anderem zum Widerspruchsmechanismus findet ihr hier als pdf: Wahlergebnis FS-SozPol 2022

Wie im vorherigen Post angekündigt, wird am nächsten Mittwoch den 21.12.2022 um 20:15 noch die konstituierende Sitzung der neuen FSV stattfinden, bei der der neue Vorsitz bestätigt, unser Finanzreferat erneuert, und der Fachschaftsrat gewählt wird. Kommt gerne hinzu, falls ihr an der Fachschaftsarbeit interessiert seid.

Liebe Grüße
Lorenz Friedl (Wahlleitung)