Politicum

Für Kreative: Das Politicum-Referat

Jedes Semester veröffentlicht die Fachschaft SozPol eine Studi-Zeitung: Das Politicum. Im Politicum kannst du dich journalistisch und kreativ ausleben, deine Themen platzieren, argumentieren, fotografieren, dichten, schreiben und gestalten.

Wie kann man bei uns mitmachen?
Du kannst bei uns in der Redaktion mitmachen und / oder einen oder mehrere Beiträge (Reportagen, Lyrik, Bericht, Fotostrecken etc.) für uns gestalten. Außerdem kannst du an unseren Kreativen Treffen teilnehmen. Hier treffen wir uns unregelmäßig im großen Übungsraum (Lennéstraße 27), malen, zeichnen, schreiben und basteln gemeinsam bei guter Musik, Getränken und Waffeln. Danach lassen wir den Abend meistens noch im Nyx ausklingen.

Was ist die Redaktion?
Die Redaktion ist ein ziemlich cooles kleines Team, das immer offen für neue Gesichter ist, die uns bei der Organisation von Veranstaltungen, der Ressortbetreuung, der Gestaltung der nächsten Ausgabe oder bei den gemütlichen Redaktionsausflügen unterstützen. Die gemeinsame Arbeit ist sehr entspannt, hierarchielos und du kannst dich so sehr einbringen, wie du möchtest. Wir freuen uns auf dich!

Wie kann man uns erreichen?
Wenn du nichts von uns verpassen möchtest, folg uns einfach auf Instagram (@das.politicum). Hier findest du auch den Link zu unserer letzten Ausgabe. Außerdem kannst du uns per Mail an politicum@fs-sozpol.de kontaktieren.