Politicum

Das Politicum ist die Zeitschrift unserer Fachschaft Politik und Soziologie, die einmal im Semester erscheint.

Sie wird vom Politicum-Referat der Fachschaft zusammengestellt, und mit Beiträgen von Dozenten, Fachschaftlern, aber vor allem Studierenden des Instituts gefüllt. Dabei wird immer ein Thema pro Ausgabe behandelt und von vielen verschiedenen Gesichtspunkten behandelt.

Hast du Lust, mitzumachen? 

Wenn du Hobby-Journalist bist oder einfach gerne mal was schreiben willst, kannst du dich gerne bei uns melden (finde unsere Kontaktdaten auf der Seite „Kontakt“); wir freuen uns aber auch über Engagement in unserem Politicum-Referat. Wenn du dich mit InDesign auskennst und layouten willst, oder dich in der Redaktion betätigen willst, kannst du dich ebenfalls melden oder einfach mal in einer unserer Sitzungen vorbei kommen (siehe „Über Uns“). Wir freuen uns über jeden, der Interesse und Motivation zeigt!