Wer sind wir?

Gestatten: Deine #Lieblingsfachschaft

Die Fachschaft Politik und Soziologie besteht aus 9 gewählten Mitgliedern, sowie vielen weiteren Studierenden, die sich ehrenamtlich für euch einsetzen. Wir vertreten die Studierenden unserer Fachrichtung in allen möglichen Angelegenheiten gegenüber dem Institut. Außerdem veranstalten wir viele spannende Events über das Jahr hinweg um Studierende zu vernetzen und zu unterhalten: von Semesteropeningparty, Grillfest und Weihnachtsfeier bis Ringseminar und Exkursion ist für jeden was dabei! Aktuell finden unsere Events und unsere Arbeit größtenteils online statt, aber auch hier geben wir uns selbstverständlich die möglichst größte Mühe für euch.

Hast du Lust mitzugestalten, deine Kommilitonen zu repräsentieren und coole Veranstaltungen für sie zu planen?

Dann komm doch mal vorbei, wir treffen uns während der Vorlesungszeit jeden Mittwoch um 20 Uhr im Großen Übungsraum des Instituts (Lennéstr. 27, 53113 Bonn) oder während der Corona-Pandemie aktuell Online über Zoom (den Link erhaltet ihr, wenn ihr uns eine Nachricht über Facebook oder Instagram schickt). Da könnt ihr ganz unverbindlich mal vorbeischauen und uns mal kennenlernen – auch mit einem Bier oder anderen Kalt- oder Warmgetränk in der Hand 🙂